Creative Commons Attribution No Derivatives 4.0 InternationalDollinger, Manfred AntonManfred AntonDollinger2025-06-252020-01-01/2025-06-202025-06-25https://rdspace.uni-bayreuth.de/handle/rdspace-ubt/352Untersuchung des Verbrauchs und der Treibhausgasemissionen von batterieelektrischen und Brennstoffzellen-betriebenen Personen- und Lastkraftwagen mit modellgestützten Prognosen bis 2050 Anhang 01 Fahrzeugdaten der Modelle Anhang 02 Fahrroutendetails eigene Tests Anhang 03 Luftwiderstand der Modelle Anhang 04 Rollwiderstand der Modelle Anhang 05 T-Abhängigkeit Rollwiderstand Anhang 06 Fahrzyklen Anhang 07 Trägheitsmomente der rotierenden Massen Anhang 08 E-Motor Kennlinienfeld Anhang 09 H2-Speicherung Anhang 10 Antriebstechn. Daten der Modelle Anhang 11 Gewichtskonfiguration im Detail Anhang 12 Simulator komplett Anhang 13 FC-Kennlinienparametrierung Anhang 14 CH4-Motor, Kennlinien Anhang 15 Zubehör-Berechnungsbeispiel Anhang 16 Truck_Data Anhang 17 Zubehörberechnung_lKW Anhang 18 Truck_Modelldaten Anhang 19 FC_Characteristics Anhang 21 THG Anhang 22 Bevölkerungsstatistik Anhang 23 Ergebnisse PkW groß Details Anhang 24 Energieanteile für Vorheizen Batterie und FC Anhang 25 Vergleichstabelle ADAC/Hersteller Anhang 26 Verbrauchsanteile LkW Anhang 27 Transportrouten Anhang 28 Hoekstra_Papier250 MBxlsx, word.docx, pdfdeErgänzende_Daten_Dissertation_DollingerData files2020-01-01/2025-06-202020-01-01/2025-06-20no funding